Turnhalle in Alt-Stralau

Mit 32 Abbildungen: Die Turnhalle in Alt-Stralau in Berlin-Friedrichshain wurde 1928 von dem Magistratsoberbaurat Meurer im expressionistischen Stil errichtet. Sie ist so konstruiert, dass die Dachterrasse für den Gymnastikunterricht genutzt werden konnte. [bg_faq_start] No translation available yet Here could be your translation in English, French, Italian, Polish, Swedish etc. [bg_faq_end] Daten zur Turnhalle in Alt-Stralau …

Weiterlesen

Betriebsberufsschule der Ziegler in Großräschen

Mit 37 Abbildungen: Das Gebäude der Betriebsberufsschule der Ziegler in Großräschen aus dem Jahr 1954 ist eins von wenigen Beispielen, die belegen, dass der ab der Mitte der dreißiger Jahre verschwundene expressionistische Architekturstil nach dem 2. Weltkrieg mit der Verwendung von Eisenklinkern und entsprechender Keramik noch einmal für kurze Zeit aufgeflammt ist. In diesem Fall …

Weiterlesen