Mit 39 Abbildungen: Die bronzene Skulptur Ringergruppe im Volkspark Rehberge in Berlin-Wedding steht auf einem Steinquader. Sie wurde 1906 von dem Bildhauer Wilhelm Haverkamp geschaffen und stellt zwei männliche Aktfiguren dar, die miteinander ringen. Ein Mann ist gerade im Begriff, von dem anderen Ringer ausgehebelt und zu Boden geworfen zu werden.
[bg_faq_start]
No translation available yet
Here could be your translation in English, French, Italian, Polish, Swedish etc.
[bg_faq_end]
Daten zur Ringergruppe im Volkspark Rehberge
Name: Ringergruppe
Standort: Volkspark Rehberge, Berlin-Wedding, Berlin, Deutschland
Objekttyp: Denkmal
Genre: Skulptur
Zeit: 1906
Stil: –
Bildhauer: Wilhelm Haverkamp (1864 – 1929)
Weitere Werke: Fuchsjagd im Großen Tiergarten in Berlin-Tiergarten
Bildgießer: Hermann Gladenbeck und Sohn
Bemerkung: –
Darstellung: männliche Aktfiguren, Ringer
Material: Bronze
⇓ Direkt zur Kartenansicht ⇓
Literatur und Quellen
- –
Bildergalerie
Zur größeren Ansicht bitte auf die Fotos klicken.
Bildträger: Fotografie
Format: digital
Foto: Andres Imhof
Datum: 19.08.2009
Uhrzeit: 13:35 – 13:51 Uhr
Die Bilder dieser Bildergalerie von der Ringergruppe im Volkspark Rehberge in Berlin von Andres Imhof sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.
Hinweis: Haben Sie Informationen, Ergänzungen oder Hinweise auf Fehler zu der Ringergruppe im Volkspark Rehberge? Dann schreiben Sie doch bitte einen Kommentar (siehe unten).
OpenStreetMap-Karte
Ausgezeichnete Bilder. Ich war auch extra mal dort. Konnte aber nicht den verschiedenen Sonnenstand abwarten. Mache mir große Sorgen, daß dieses Unikat noch geklaut wird von Metalldieben. Es gibt keinen Gips mehr dazu und könnte nie mehr nachgegossen werden.
Vielen Dank. Sie haben Recht, die Sorgen muss man sich machen! Umso wichtiger ist es, solche Skulpturen zumindest fotografisch zu dokumentieren. Auch wenn sie nicht im Internet dargestellt würden, können sie jederzeit Objekte der Begierde werden.
Mit freundlichen Grüßen
Andres Imhof